1. Home
  2. /
  3. Landwirtschaft
  4. /
  5. Manifest der Landwirte zum Coronavirus COVID-19

Manifest der Landwirte zum Coronavirus COVID-19

Wir Landwirte, die wir unsere Ernte direkt an den Endverbraucher verkaufen, danken dir für deine Unterstützung. Jetzt sind wir an der Reihe. Die Gesellschaft steht uns immer zur Seite, wenn wir Probleme haben. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um diese Unterstützung zurückzugeben.

Wir, die Landwirte, die dieses Manifest unterzeichnet haben, verpflichten uns dazu:

  • Die Bestellungen in der vorgegebenen Art und Zeit zu erfüllen, ohne dabei die Qualität zu vernachlässigen.

  • Die Preise trotz der hohen Lebensmittelnachfrage nicht zu erhöhen.

  • Laut der EFSA (Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit) gibt es derzeit keinen Beweis dafür, dass Lebensmittel Quelle oder Träger des Coronavirus COVID-19 sind. Trotzdem verpflichten wir uns dazu, alle Empfehlungen der Gesundheitsbehörden zu befolgen.



Von jedem unserer Betriebe aus möchten wir euch ermutigende Worte schicken. Es ist an der Zeit, dass sowohl die Regierung als auch der Rest der Gesellschaft aufeinander abgestimmt, entschlossen und unterstützend handeln.

Ein von CrowdFarming-Landwirten unterzeichnetes Manifest
Ein von CrowdFarming-Landwirten unterzeichnetes Manifest


Du kannst alle Projekte der CrowdFarming-Landwirte hier kennenlernen.

Gonzalo ist ein "Farmeneur" - als Mitbegründer von CrowdFarming und selbst Landwirt, teilt er seine Zeit zwischen Büro und Feld auf. Neben der Landwirtschaft liest und schreibt er gerne über digitale Produkte, Logistik und diskutiert über deren Auswirkungen auf die Lebensmittelversorgungskette.

Höre dir unseren Podcast an

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

What the Field?! Folge 10 – Auro Chocolate: Die Geschichte eines ethischen Kakaounternehmens

Schokolade mag ein beliebter Genuss sein, aber ihre Herstellung ist ethisch fragwürdig. Kelly Go, Mitbegründerin und Geschäftsführerin von Auro Chocolate, versucht, den Status quo zu ändern und hat ein Unternehmen gegründet,...

12 September 2022

Die Kontroverse um regenerative Landwirtschaft

Regenerative Landwirtschaft ist ein Begriff, der erst allmählich definiert wird und bei dem es noch zahlreiche Diskussionen darüber gibt, was er genau bedeutet und was nicht. Wir bei CrowdFarming haben...

02 September 2022

This site is registered on wpml.org as a development site.