1. Home
  2. /
  3. Ökologische Landwirtschaft
  4. /
  5. Die Stimme deines Landwirts: Huerta del Almanzora

Die Stimme deines Landwirts: Huerta del Almanzora

Lieber CrowdFarmer,

dies ist bereits die zweite Saison in Zusammenarbeit mit CrowdFarming. Aufgrund der Pandemie, von der die ganze Welt betroffen ist, war sie zweifellos anders und einzigartig.

Unsere Kampagne begann zur gleichen Zeit wie der Ausnahmezustand in Spanien. Wir zweifelten zunächst daran, ob wir in diesem Jahr unsere Arbeit ausführen könnten. Trotz allem beschlossen wir weiterzumachen und zu arbeiten: Wir wollten euch CrowdFarmer nicht im Stich lassen!

Wir haben uns schnell daran gewöhnt, alle erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten. Es kam häufig vor, dass die Polizei uns anhielt, um uns nach unseren Papieren zu fragen. Während dieser Wochen der Arbeit waren die Straßen leer, es gab weder Menschen noch Autos, nur wir mit euren Zitronen. Wir konnten die Zitronenernte abschließen und glücklicherweise hatten wir keine Vorfälle im Zusammenhang mit COVID-19.

Auch das Klima dieser Saison war untypisch. Die Monate März, April und Mai waren sehr regnerisch (was dringend nötig war) und Juni und Juli waren sehr heiß. Manchmal waren wir gezwungen, nasse oder feuchte Zitronen zu pflücken. Dies mag in einigen Fällen zu einer Beschleunigung des Reifeprozesses geführt haben. Wir wissen, dass einige von euch unter den Folgen gelitten haben. Wir bedauern dies und versichern euch, dass es nicht wieder vorkommen wird. Wir waren zu ungeduldig, denn wir wollten die Zitronen zu den versprochenen Terminen verschicken. In der Tat hat uns diese Saison gelehrt, dass es besser ist, zu warten, bis die Zitronen getrocknet sind.

Eine Person, die die Zitronenkisten mit einem Gabelstapler auf einen Lastwagen setzt

Als die Ernte vorbei war, nahmen wir einen kurzen, aber wohlverdienten Urlaub. Nach unserer Rückkehr vom Urlaub gingen wir direkt zum Beschneiden der Zitronenbäume über. Wenn die Zitronensaison vorbei ist, müssen die Bäume beschnitten und für die nächste Saison vorbereitet werden.

Eine Person, die Zitronenbäume schneidet

Der Landwirt, der die Zitronenbäume auf seinem Traktor putzt

Jetzt werden wir unsere Zitronenbäume verwöhnen, damit wir bei der Ernte im nächsten Jahr Zitronen von höchster Qualität versenden können.

Eine Biene auf einer Zitronenblüte

Hühner auf den Zitronenfeldern


Wir nutzen diese Gelegenheit, um euch für eure Adoptionen zu danken. Ihr CrowdFarmer ermutigt uns, weiterhin im so arbeitsintensiven landwirtschaftlichen Sektor tätig zu sein.


Höre dir unseren Podcast an

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mandelproduktion die Bienen rettet?

Die Mandel ist die gefragteste und meistverkaufte Nuss der Welt. Zwischen 80 und 90 % der weltweiten Mandelproduktion stammt aus Kalifornien. Die Anbaufläche beträgt rund 450.000 Hektar, auf denen jährlich...

01 Dezember 2022

Ist unsere Ernährungssicherheit durch die Reduzierung von Pestiziden gefährdet?

Im Rahmen der Initiative Farm to Fork" will die EU eine Verordnung einführen, die den Einsatz chemischer Pestizide bis 2030 um 50 % einschränken soll, stößt dabei aber auf heftigen...

25 November 2022

Die kanarische Banane

Falls du nicht aus Spanien kommst oder noch nie auf den Kanarischen Inseln warst, ist es eher unwahrscheinlich, dass du unsere geliebte kanarische Banane kennst. Neben den großen Bananenproduzenten der...

13 Juni 2022

This site is registered on wpml.org as a development site.