1. Home
  2. /
  3. Landwirtschaft
  4. /
  5. Die Stimme deines Landwirts: Finca Fuente la Gota

Die Stimme deines Landwirts: Finca Fuente la Gota

Liebe CrowdFarmer,

die Landwirtschaft ist ein Beruf mit bitter-süßen Momenten. Manchmal beschert sie dir Augenblicke purer Freude und manchmal Augenblicke voller Traurigkeit. Dieses Mal müssen wir euch leider schlechte Nachrichten mitteilen.

Die Landwirtin Maria Luísa umgeben von in der Sonne verbrannte Mangobäumen

Meine familiengeführte Plantage ist sehr klein (1ha) und leider hat sich der Mango-Ertrag aufgrund folgender Faktoren in diesem Jahr um 80% minimiert:

1. Die Regenfälle während der Blütezeit haben die Blüten beschädigt, die sich nicht zu Früchten entwickeln konnten.

Der von der Sonne verbrannte Zweig eines Mangobaums

2. Ende Juli hat eine Warmluftfront unsere Felder erreicht. Während einiger Stunden waren unsere Bäume Temperaturen über 45°C ausgesetzt. Früchte, die in dieser Zeit mehr von der Sonne bestrahlt waren, sind sozusagen am Baum verkocht. Ein Teil der Früchte fiel direkt zu Boden, ein anderer blieb beschädigt am Baum zurück.

Beschädigte Mangos auf dem Boden mit Ästen und Blättern
Person, die eine gefärbte Mango in der Hand hält

Mein Mann und ich sind sehr traurig, dass wir so viel Ernte verloren haben und nicht allen von euch Mangos schicken können, die bei uns bestellt haben. Wir haben den Personen unter euch Vorrang gegeben, die einen Baum bei uns adoptiert haben.

Ich möchte euch nochmals um Entschuldigung bitten und bedanke mich für euer Verständnis.

Maria Lucía Cuenca.

Höre dir unseren Podcast an

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mandelproduktion die Bienen rettet?

Die Mandel ist die gefragteste und meistverkaufte Nuss der Welt. Zwischen 80 und 90 % der weltweiten Mandelproduktion stammt aus Kalifornien. Die Anbaufläche beträgt rund 450.000 Hektar, auf denen jährlich...

01 Dezember 2022

Ist unsere Ernährungssicherheit durch die Reduzierung von Pestiziden gefährdet?

Im Rahmen der Initiative Farm to Fork" will die EU eine Verordnung einführen, die den Einsatz chemischer Pestizide bis 2030 um 50 % einschränken soll, stößt dabei aber auf heftigen...

25 November 2022

Die kanarische Banane

Falls du nicht aus Spanien kommst oder noch nie auf den Kanarischen Inseln warst, ist es eher unwahrscheinlich, dass du unsere geliebte kanarische Banane kennst. Neben den großen Bananenproduzenten der...

13 Juni 2022

This site is registered on wpml.org as a development site.